screentoaster.com – Bildschirm filmen

By , 24. Februar 2009

thumbnail of screentoaster.com
Um ein Tutorial anzufertigen empfiehlt sich das erstellen von einen Screencast, also einem Film der die Tätigkeit auf dem Bildschirm zeigt. Mit screentoaster.com gibt es nun ein Tool welches diese Aufgabe mit Hilfe von Java erledigt. Einfach die Aufnahme starten (auch per Tastenkombination) – Tätigkeit am Bildschirm ausführen – und Aufnahme beenden. Zum Editieren gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten, dafür kann man den Cast online speichern, aber die Downloadfunktion ist noch experimentell.

via Dr.Web

deine Bewertung

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimmen, im Schnitt: 4.50 von 5)

eigenes Schlagwort (Tag) hinzufügen

One Response to “screentoaster.com – Bildschirm filmen”

  1. EDV_Knecht sagt:

    Und das ganz ohne sich Software auf den Computer herunterladen zu müssen. Einfach Genial! Ich kenn zwar schon eine Menge OnlineTools, aber auf deiner Seite habe ich vieles entdeckt, was mir bisher unbekannt war.
    Grüße

Additional comments powered by BackType

OfficeFolders theme by Themocracy